Mood Image

Established since 2017

The Frame, Fernseher, Samsung

Große Fernsehgeräte ab 55 Zoll werden auf der einen Seite immer beliebter, auf der anderen Seite stören viele Nutzer die schwarze Fläche des ausgeschalteten Fernsehers, da er im Durchschnitt über 20 Stunden am Tag nicht genutzt wird. Der TV The Frame von Samsung löst dieses Problem ganz smart durch Kunst, die diese schwarze Fläche digital mit Leben füllt.

The Frame ist ein edler Design-Fernseher. Er ist aber auch ein gerahmtes Kunstwerk, das harmonisch mit dem heimischen Interieur verschmilzt. Im Art Mode ist der TV von Samsung nicht nur eine schwarze Fläche, sondern ein Fenster in die Welt der Kunst – ausgewählte Kunst- oder individuell bedeutsame Werke werden auf dem Bildschirm dargestellt und dank spezieller Lichtsensoren an das Umgebungslicht angepasst. Dadurch entsteht der Eindruck eines echten Gemäldes. Entworfen hat The Frame Yves Béhar, einer der führenden Industriedesigner unserer Zeit.

1969 wurde Samsung gegründet und startete im Jahr darauf mit der Produktion von Schwarzweiß Fernsehern. Heute ist Samsung Electronics ein weltweit führendes Technologieunternehmen und bietet Fernseher, Smartphones, tragbare Geräte, Tablets, Netzwerksysteme sowie  Speicher-, System-LSI-, Foundry- und LED-Lösungen für die gesamte Halbleiterindustrie.

Bilder: Samsung

08.2019