Established since 2018

Es hätte alles so schön sein können, Horst Evers, Rowohlt

Ein leider nur 250 Seiten langes Lieblingsbuch, das drei entscheidende Tage des siebzehnjährigen Marco begleitet, nach denen nichts mehr so ist wie es war ...

Horst Evers erzählt von einem Abenteuer, das seine Helden aus der zwar kruden, aber immerhin beschaulichen Idylle ihres Dorfes geradezu in die Welt hinausschleudert. Eine aberwitzige und doch absolut beneidenswerte Reise eines sehr jungen Mannes und zweier schöner Frauen – und zugleich ein grandios-komischer Roman über das Erwachsenwerden zwischen Stadt und Land. Dankeswerterweise nicht so überdreht wie "Alles außer irdisch", könnte man diesen Roman fast normal nennen, aber eben nur fast. Marco und seinen beiden Begleiterinnen erleben in drei Tagen einfach mehr als andere Menschen in einem Leben. Oder standen Sie schon mal nachts vor einem Bordell und haben einen riesigen Rocker aus einem Fenster fliegen sehen? Sich im Wald mit Wildschweinen angelegt - absichtlich? Gefesselt? Sehen Sie.

272 Seiten, Hardcover, ISBN: 978-3-7371-0050-2

Bilder: Privat

01.2019