Established since 1971

Grupotel Orient, Playa de Palma, Mallorca

Nach einer umfassenden Renovierung der Zimmer im Jahr 2015 / 2016 ist das Grupotel Orient aufgewertet und eine gute Wahl, wenn man in El Arenal zentral, günstig aber doch nicht ganz im Getümmel (und Lärm) übernachten möchte.

Und wenn man gerne auf Minibar und WLAN verzichtet, 90 cm schmale und brettharte Betten bevorzugt, laute Klimaanlagen ignorieren kann, einen tiefen festen Schlaf hat und sich nicht daran stört, dass die Zimmertüren so große Spalten zum Flur haben dass man jedes (!) Geräusch auf dem Flur hört und zwar 24/7. 

Das Hotel punktet mit der Nähe zum Flughafen und zum Strand Playa de Palma gleichermaßen. Die Zimmer sind ordentlich, Frühstück und Abendessen eintönig. Die ein oder andere Gruppe von Junggesellenabschieden kann Ihnen über den Weg laufen. Ideal für junge bis mitteljunge Gäste, je nach Saison. Nach hinten raus geht der Ausblick ins Hinterland von Mallorca, dafür ist es ruhiger.

Im Sommer 2022 wurden keinerlei Corona Schutzmassnahmen von Personal oder Gästen gefordert. 

Der Pool ist in die Jahre gekommen aber gepflegt, es wird 2022 kein Service an den Liegen angeboten. WLAN war in 2016 kostenpflichtig, in 2022 kostenfrei aber derart langsam in allen Etagen, der Rezeption und in den Zimmern, dass es eigentlich nicht vorhanden war. Unser Tipp: Schauen Sie erstmal ob sie was besseres finden.

Bilder: Privat

06.2019