Mood Image
Der erste Fall für Detective Renée Ballard

Established since 2020

Late Show, Michael Connelly, Kampa

Late Show - Renée Ballard – Ihr erster Fall

Für den Spiegel einer der bislang wichtigsten Krimi-Neuerscheinungen des Jahres 2020. Für uns ebenfalls ein spannender Kriminalroman mit einer sehr sympathischen Hauptfigur und außergewöhnlichen Einblicken in den Cop Alltag in Los Angeles, der einen realistischen Rahmen für die packende Handlung liefert.

Detective Renée Ballard arbeitet in der berüchtigten Late Show im LAPD - der Nachtschicht. Alle Fälle, die in der Nacht anfallen, muß sie morgens ihren Kollegen zur weiteren Bearbeitung überlassen. Auch wenn sie tagsüber beim Stand-up-Paddeln am Venice Beach mit ihrem Hund den Kopf freizukriegen versucht – zwei Fälle kann und will die begabte Ermittlerin einfach nicht vergessen.

Sie geht konsequent ihren eigenen Weg, sieht was andere nicht sehen, ermittelt ohne ihren Partner tagsüber weiter und bringt sich und andere damit in höchste Lebensgefahr. Denn weder der brutale Täter mit den Schlagringen der einen Transsexuellen misshandelte noch der Schütze aus dem Nachtclub, der fünf Menschen erschoß, haben vor, sich fassen zu lassen.

432 Seiten | Gebundene Ausgabe mit Farbschnitt | ISBN 978331112503 7 

Michael Connelly, 1956 in Philadelphia geboren, entdeckte während seiner Studienzeit seine Leidenschaft zum Schreiben. Heute ist er einer der erfolgreichsten amerikanischen Krimiautoren, auch im deutschsprachigen Raum. Late Show wurde im Original 2017 veröffentlicht.

Bilder: Privat (2)

04.2020