Mood Image

Established since 2008

Penya Crake Zimbabwe, Kaffee, Murnauer Kaffeerösterei

Für die deutlichen Unterschiede beim Geschmack Ihres Kaffees gibt es viele Gründe: Sei es die Pflanzensorte, die Anbaugebiete, die dort herrschenden Temperaturen und Feuchten oder die Erntezeit. Kaffee Ernten werden von ausgebildeten Qualitätsprüfern bewertet, Thomas Eckel, Gründer der Murnauer Kaffeerösterei ist Deutschlands erster Kaffee-Qualitätsprüfer.

Bei seinem Arabica Kaffee der Plantage Penya Crake in Zimbabwe hat er einen guten Job gemacht. Der Duft umschmeichelt die Nase bereits vor dem Trinken mild-süß mit schokoladigen Komponenten. Haselnuss verbindet sich im Mund mit dem vollen Geschmack von fruchtiger Johannisbeere, Pfirsich und in der weiteren Entwicklung mit cremiger Milchschokolade. Vielleicht ist einer der Gründe für diesen gelungenen Qualitätskaffee die individuelle Trommelröstung und die lange Röstzeit.

Thomas Eckel erweckt seine Leidenschaft für Kaffee in den 1990er Jahren auf Hawaii als ihm eine Kostprobe auf einer Kaffeeplantage die Geschmacksnerven öffnete. Nach einigen Jahren privaten Vertriebs gründete er 2008 die Murnauer Kaffeerösterei. Seinen Röstkaffee erhalten Sie unter anderem über Rewe oder Edeka und natürlich im eigenen Onlineshop.

Bilder: Privat

03.2020