Established since 2007

Shooter, Film, Paramount

Mark Wahlberg steht für eine gewisse Coolness und dynamische Action. Mit Filmen wie The Italian Job, Vier Brüder, Departed, Contraband, Ted, Transformers, Deepwater Horizon, Boston oder Mile 22, um nur einige zu nennen, hat sich der ehemalige Sänger eine große Fangemeinde erspielt.

Mark Wahlberg als ehemaliger Marine-Scout-Scharfschütze Bob Lee Swagger willigt ein, dabei zu unterstützen einen Anschlag auf den Präsidenten zu vereiteln, doch das Unfassbare passiert: Er wird reingelegt und selbst des Anschlagsversuchs beschuldigt. Fest entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, flieht der Scharfschütze vor allen Strafverfolgungsbehörden des Landes und vor einer geheimen Organisation, die seinen Tod will. Dabei ist er ebenso wenig zimperlich wie seine Gegner. Er setzt seine bei der Armee erworbenen Fähigkeiten ein, um zu überleben und hindert seine Gegner genau daran.

Regisseur Antoine Fuqua schuf einen packenden Actionknaller mit u.a. Danny Glover, Michael Peña und Kate Mara. Politisch unkorrekt, extrem spannend. Weitere Empfehlungen von Antoine Fuqua: Tränen der Sonne, Olympus Has Fallen, The Equalizer I und II

Bilder: Privat

10.2019