Established since 2018

UE50NU7409UXZG, Fernseher, Samsung

Leistungsfähiger und seinen Preis werter 50 Zoll LED-Smart-TV Flachbildfernseher von Samsung, der noch dazu sehr gut aussieht. Bei 50 Zoll beträgt seine sichtbare 16:9 Bildschirmdiagonale satte 125 cm, bei 3.840 x 2.160 Pixel, UHD 4K - die wirken auf dem Sideboard ebenso wie an der Wandhalterung. Der Fernseher begeistert mit seinem schlanken Design, dem durchdachten Kabelmanagement und einem Metallrahmen.

Durch die integrierte Bildverbesserungssoftware Auto Motion Plus, Contrast Enhancer, Film Modus, Natural Mode Support und UHD Dimming wird das Bild noch zusätzlich optimiert. Samsungs Dynamic-Contrast-Technologie zeigt Inhalte besonders scharf und farbenprächtig. Eine drahtlose Verknüpfung mit dem Internet kann über WLAN hergestellt werden. 

Die Kabel des TV Gerätes verschwinden dezent im Fuß des Fernsehers, die Fernbedienung kommt mit erfreulich wenig Tasten aus und ist daher ein komfortables kleines Leichtgewicht. Der Ton des Fernsehers ist ok, wir empfehlen aber immer eine Dolby Surround Anlage oder zumindest eine externe Soundbar an Ihren Fernseher oder Beamer anzuschließen. Filme machen erst mit fettem Ton richtig Spaß - wie im Kino.

Bilder: Samsung

08.2019